erstellt: 14.02.2004                                                                                                                     

aktualisiert: 11.06.2008                                                                                          click on the flag for the  English version

 

Mein Lieblings-Mr. Darcy

odb-The-Look.jpg (21261 Byte)

"THE LOOK" Fitzwilliam Darcy in Stolz und Vorurteil

Für jene, die es nicht wissen:

Ich bin ein Colin Firth-Fan. Ich bewundere sein schauspielerisches Können. Die Art, wie er Gefühle nur durch seine Körpersprache und seine sprechenden Augen ausdrücken kann. Unwahrscheinlich!! Meiner bescheidenen Meinung nach kann keine vernünftige Frau hier ernsthaft ruhig bleiben. Es ist einfach unvermeidlich und eine logische Konsequenz, dass es frau hier einfach komplett die Füsse wegzieht. (Na gut, vielleicht übertreibe ich ein GANZ KLEIN wenig... aber wen kümmerts? Mich jedenfalls nicht. *lol*)

Er hat noch nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die er eigentlich verdient. (Wahrscheinlich, weil er sein privates Leben sehr abschirmt und hierüber auch nicht viel Informationen verbreiten will.) Ich bin sicher, dass sich dies ändern wird durch seine grandiosen Auftritte in der nahen Zukunft.

Ich empfehle jenen, die jetzt nur noch Bahnhof verstehen, sich die Miniserie Stolz und Vorurteil (BBC 1995, zuletzt im ZDF als Dreiteiler, kann beim ZDF auf Video bezogen werden.) anzusehen (zumindest für den Anfang). Wenn Ihr Englisch könnt, schaut es Euch im Original an!!! Die deutsche Version ist stark gekürzt und geradezu gnadenlos besch******, ähm...., sehr schlecht übersetzt. (T'schuldigung. Ich bin da ziemlich empört, wie das ZDF hier so mit der Brechstange und ohne Sinn und Verstand herumgehäckselt und geradebrecht hat....). Weiterhin empfehle ich Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001, die Fortsetzung kommt diesen Dezember in die Kinos), Pesthauch des Bösen (The Advocat, der Hammer für Juristen wie mich !!), Ernst sein ist alles (2002, Adaption des Oscar Wilde Theaterstücks, brilliant!!) und lest seine Kurzgeschichte in Nick Hornby's "Speaking with the Angel", ein Buch das herausgegeben wurde, um Spenden für ein Schule für authistische Kinder zu sammeln. (Ihr könnt seine Filme und meine Kommentare dazu auf meiner Colin Firth Film-Seite sehen.)

    odb-barrister.jpg (14309 Byte)   odb-bluesoup.jpg (84462 Byte)  

                       Mark Darcy, der Anwalt                          Bridget Jones und Mark Darcy bei Omelette und blauer Suppe

Colin (ODB = Our Dear Boy) versucht wenn möglich, seine Popularität für wohltätige Zwecke zu nutzen. Zum Start von Tatsächlich Liebe brachte er ein Londoner Kino am Leicester Square dazu, eine Benefiz-Vorstellung zugunsten Survival International zu geben. Dies ist die einzige internationale Organisation, die Naturvölker unterstützt, um weiteren Landdiebstahl, Genozid usw. zu verhindern. Er ist ausserdem ein aktives Mitglied von Trade Fair , einer Organisation, die die faire Bezahlung der Bauern in den Entwicklungsländern fördert und propagiert.

   odb-bjd-kiss.jpg (11513 Byte)

aniheart.gif (4940 Byte) Was für ein Kuss!!!  aniheart.gif (4940 Byte)

Colin und seine Frau sind nun zu Produzenten geworden mit dem Dokumentarfilm mit Amnesty International über den inhaftierten politischen Aktivisten und früheren Black Panther, Mumia Abu-Jamal, dessen Todesstrafe wegen der Tötung eines Polizisten 2001 aufgehoben wurde, wegen der Fehler, die während seiner Verhandlung 1982 gemacht worden sind. Die Dokumentation heißt "In Prison My Whole Life" (Übers.: Mein ganzen Leben im Gefängnis). Für weitere Infos schaut nach auf imdb.com .
Marc Evans, mit dem ODB "Master of the Moor" und "Traumata" gedreht hat, schrieb das Skript, co-produziert den Film und führte Regie.

Wenn Ihr mehr über ODBs Leben und seine Filme erfahren wollt, dann klickt auf diese Seiten:

Prisma online (mit aktuellen Infos, wann ein Film von ihm im deutschsprachigen TV läuft) deutschsprachig

Filmstars online deutschsprachig

Tiscali  Film and TV englischsprachig, sehr ausführlich

Internet Movie Data Base englischsprachig

odb-mlsf-08.jpg (12364 Byte)

Edward Pettigrew in My Life so Far

Links, die Euch möglicherweise interessieren könnten:

    Sites auf denen Ihr hemmungslos schwärmen, schmachten und über Eure Obsession             reden könnt:

         Colin Firth Fantasy Women  (englischsprachig)      
 
Colin Firth Yahoo Group Germany (deutschsprachig, frau muss Mitglied sein)

           Firthlist (Yahoo Group, englischsprachig, Mitgliedschaft ist hier auch nötig)

        Einige fantastische Fanseiten (fast in alphabetischer Reihenfolge), weitere folgen bald:

         Bea's Fansite In deutscher und wahlweise englischer Sprache, Bea hat tolle Videos gebastelt!

       Berry's Fansite Auch eine grosse Künstlerin beim Erstellen von Bildschirmhintergrundbildern, Videos usw.!.

       Diane's Fansite Wahrscheinlich der Firthfan Nr. 1! Das nenne ich Hingabe! Eine tolle Seite mit Diashows und jeder                                    Menge Information!

      Kroesermaja's Jane Austen Fotogalerie Massig Bilder aus verschiedenen Jane Austen Filmen

  Hier gibts unzählige Bilder, gesammelt von Fans Colin Firth Online Gallery

Um ein Live-Interview zu hören, klickt hier: Fresh Air (Colin liest auch Auszüge seiner Kurzgeschichte "The Appartment of Nothing" vor.) Ihr braucht Real Player dafür.

 

Adresse für Eure Autogrammwünsche:           Mr. Colin Firth                                                                                             ICM, Oxford House                                                                                             76 Oxford Street                                                                                             London W1D 1BS                                                                                             United Kingdom

odb-wetlook.jpg (68628 Byte)

Ja, Emiliana! Das ist für Dich! Ein verlegener Colin, sooooo niedlich!

 

Colin Firth Film-Seite

Colin Firth Bilder, downloads und anderes (hab die Seite gerade begonnen)

meine Übersichtsseite  

Mein Bericht über die  Tatsächlich Liebe-Premiere in München

A very special auction at ebay

In case of any violation of copyrights I ask the owner of these rights to contact me and I will remove the file concerned immediately.

 Back to top

Deine Stimme gegen Armut